Wir Mike & Rick sind 2 Brüder aus Vorarlberg und beschäftigen uns schon seit 10 Jahren mit dem Thema Hanf. Im Sommer 2018 haben wir, in unserem Geburtsort Bregenz, HANFTOPIA eröffnet. Was wir machen, geschieht aus Überzeugung. Die Hanfpflanze ist so vielfältig einsetzbar und genau diese Vielfalt wollen wir euch bieten, ein Teil davon findet Ihr bei Wissenswertes über Hanf. Uns liegt zudem Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Vorallem als Unternehmer ist es wichtig auf plastikfreie Verpackungen zu achten, so wie in der heutigen "Wegwerfgesellschaft" mit einem guten Beispiel voran zu gehen.

Qualitätshanf für alle Sinne. Bedeutet für uns, unseren Kunden das breite Spektrum der Hanfpflanze in bester Qualität zu bieten. Unser vielseitiges Sortiment spiegelt nicht nur einen gesunden oder nachhaltigen sondern auch einen neuen Lebenstil wieder.

Dabei setzen wir auf die Regionalität, deshalb beziehen wir unsere CBD Blüten bewusst nur von österreichischen Landwirten. Andere Produkte aus Südtirol, Österreich oder Deutschland.

Um wirklich von Qualtiät sprechen zu können, arbeiten wir bei HANFTOPIA Produkten Hand in Hand mit den Landwirten. Mit großem engagement sind wir stehts bemüht das HANFTOPIA Sortiment zu verfeinern.

Nachhaltigkeit. Damit verbunden sind:

  • kurze Transportwege unserer Produkte
  • umweltfreundliche Produktionsbedingungen
  • keine Pestizide oder Herbizide
  • langlebige, wiederverwendbare und zu 100% recyclebare Verpackungen
  • ökologische Unternehmenskultur

Die Hanfpflanze ist eine der nachhaltigsten Rohstoffe die es gibt. Ein hektar Hanf wächst in wenigen Monaten und produziert so viel Papier wie 4,1 hektar Wald dabei entgiftet sie sogar noch die Böden. #hemp2life


Nutzung von Hanf. Wir bieten euch das volle Spektrum an Nutzhanfprodukten. Die Pflanze kann definitiv mehr als man denkt.

In der Textilproduktion erhält die robuste Naturfaser immer mehr Einzug und entspricht dazu den heutigen Qaulitätsstandarts in Design, Tragekomfort und Langlebigkeit.

In der ökologisch, nachhaltigen Bauweise findet Nutzhanf schon seit längerem mit großer Beliebtheit seinen Platz durch viele positive Eigenschaften.

Für körperliches Wohlbefinden dienen uns Teile der Hanfpflanze als Nahrungsmittel und Kosmetika.

Das sind wir: HANFTOPIA, Hanfliebhaber, nachhaltig, regional, junges Vorarlberger Familien Unternehmen, dynamisch und inovativ.

Rick Mészáros

CEO / Geschäftsführer


Mike Mészáros

CEO / Geschäftsführer


Gerne könnt ihr uns unter office@hanftopia.at oder unter +436504031073 kontaktieren